Sparkassen Immobilien-Talk - 18.11.

18. Nov. 2025 | Duisburg, Deutschland

18. November 2025

47051 Duisburg, Deutschland

Kuhlenwall 20

Sparkassen Immobilien-Talk - 18.11.

Hier finden Sie die Bilder der Veranstaltung:

Die aktuelle Bundesregierung hat ihre Arbeit aufgenommen, auch auf kommunaler Ebene ist gewählt worden. Doch was ändert sich dadurch wirklich am Immobilienmarkt? Wird die ersehnte Erholung in der Branche doch noch mal verschoben – oder ergeben sich neue Chancen? Diese Fragen beleuchtet der kommende Sparkassen-Immobilien-Talk aus wirtschaftspolitischer Perspektive. 

Als Top-Speaker begrüßen wir Prof. Dr. Michael Voigtländer, Leiter des Themenclusters Internationale Wirtschaftspolitik, Finanz- und Immobilienmärkte am Institut der deutschen Wirtschaft. Sein Vortragstitel: „Neue Politik, alte Probleme – wie schaffen wir den Aufbruch am Immobilienmarkt?“ 

Eine spannende Entgegnung auf Michael Rüscher, Geschäftsführer Duisburg Business & Innovation und Wirtschaftsdezernent der Stadt Duisburg stellt zuvor den Immobilienmarktbericht Duisburg 2025 für das 1. Halbjahr in Blitzlichtern vor.

Prof. Dr. Michael Voigtländer

ist Leiter des Themenclusters Internationale Wirtschaftspolitik, Finanz- und Immobilienmärkte am Institut der deutschen Wirtschaft, Honorarprofessor für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Dozent für Immobilienökonomie an der ebs Oestrich-Winkel, der irebs Immobilienakademie, der Bergischen Universität Wuppertal und der Akademie deutscher Genossenschaften. Voigtländer, Herausgeber und Autor zahlreicher Fachpublikationen, ist gern gefragter TV-Experte und erfolgreicher Host des Immobilien-Podcasts „1A-Lage“.

Der Veranstaltungsort

Kuhlenwall Karree der Sparkasse Duisburg, Kuhlenwall 20, 47051 Duisburg
(Parken in der Tiefgarage, Einfahrt „am Mühlenberg“).

Ansprechpartner

Marc Oliver Hänig

Leiter Strategische Kommunikation & Pressesprecher

Tel.: +49 203 36 39-353
haenig@duisburg.business